Wie kann ich mich für ein Freizeitangebot anmelden?

Alle hier beschriebenen Veranstaltungen werden in den Räumen der Baunataler Werkstätten durchgeführt.

Bei Ausflügen ist der Parkplatz vor der Werkstatt unser Treffpunkt für Abfahrt und Ankunft. Wir bieten bei Bedarf einen Rücktransport an.

Für jedes Seminar/jede Aktion gibt es eine Ausschreibung und ein Anmeldeformular. Das Anmeldeformular erhalten Sie in unserem Büro in Baunatal und bei der Lebenshilfe Region Kassel oder hier zum runterladen. Wir schicken es Ihnen auch gerne zu. Sie können sich zudem telefonisch mit uns in Verbindung setzen, damit wir Sie in unsere „Interessentenliste“ aufnehmen.

Falls Sie Leistungen der Pflegeversicherung erhalten, haben Sie die Möglichkeit, die Kosten der Freizeitangebote über die Verhinderungspflege § 39 bzw. die Ergänzungspflege § 45 a / b SGB XI abzurechnen.

Die Einrichtung einer längerfristigen Einzelbetreuung ist auch möglich. Wir beraten Sie hierzu gern.

Wir hoffen, mit unserem Programm wieder viele Freizeitwünsche erfüllen zu können.

Download LHRKS_Anmeldung2015.pdf [69 KB]