Herzlich willkommen bei der Lebenshilfe Region Kassel gemeinnützige GmbH.
Wir freuen uns über Ihren Besuch auf unserer Internetseite

Wenn Sie direkt Kontakt mit uns aufnehmen möchten, rufen Sie uns einfach unter
Tel. 0561-18000 an oder schicken Sie uns eine E-Mail an

info@lebenshilfe-rks.de.

_____________________________________________________________________________________

Liebe Kundinnen und Kunden,

liebe Familien,

für die Zeit der allgemeinen Einschränkungen wegen der Corona-Pandemie informieren wir Sie an dieser Stelle über die Maßnahmen, die wir aktuell für unseren Dienst beschlossen haben.

Gruppenangebote und Kurse:

Bis auf weiteres und voraussichtlich bis Ostern 2021 werden keine Gruppenangebote und Kurse stattfinden können. Infolgedessen wird das Jahresprogramm 2021 vorerst keine Gruppenangebote enthalten, Ende des 1. Quartals 2021 wird die Situation neu bewertet werden. Nach der Entscheidung zur Wiedereröffnung der Gruppenangebote wird ein entsprechendes Programm veröffentlicht.

Feriengruppen:

Die Feriengruppe für Kinder und Jugendliche vom 04.01.2021 bis 08.01.2021 wird nicht stattfinden können. Sollten Sie mit der Feriengruppe geplant und Unterstützungsbedarf in den Winterferien haben, nehmen Sie bitte Kontakt zu Frau Kieserling auf, erreichbar unter 0561 - 202 305 62 oder unter a.kieserling@lebenshilfe-rks.de

.

Wir bitten Sie, uns bei Verdachtsfällen umgehend zu informieren!

Beratungen finden in der Geschäftsstelle in Kassel statt, Erstgespräche nur telefonisch oder digital.

Beratungsgespräche werden nur nach telefonischer Absprache geführt um Wartezeiten zu vermeiden.

Alle Betreuungen sind in der Geschäftsstelle anzukündigen und werden in einem Raumbelegungsplan dokumentiert..

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir den persönlichen Kontakt auf das Notwendige beschränken müssen. Wir stehen Ihnen gern telefonisch zur Verfügung:

Für Fragen sind wir weiterhin unter der 0561 - 18000 zu unseren Geschäftszeiten für Sie da.

Ergänzend zu den bekannten Durchwahlen erreichen Sie unsere Bereichsleitungen zu den Geschäftszeiten unter:

FeD           Tobias Fischer   0174 3356236

Wohnen     Laura Traxel      0561 20230555

Für Notfälle erreichen Sie unsere Geschäftsführung unter:

Johannes Weldner   0174 3325625

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien, dass Sie alle gesund bleiben !!!

Ihr Team der Lebenshilfe Region Kassel